ANPI Germania a sostegno delle iniziative antifasciste in Germania dell’Est #WirSindDieBrandmauer

In vista delle prossime elezioni regionali in Sassonia e Turingia il 1° settembre e in Brandeburgo il 22 settembre, ANPI Germania rinnova il suo pieno sostegno alle iniziative e alle manifestazioni antifasciste organizzate dalle associazioni locali.

In particolare, si segnalano le seguenti iniziative:

• Macht Welle! Fahrt mit! La Solidarische Vernetzung Sachsen organizza bus da Berlino per la manifestazione della “Lila Welle” a Pirna, il 24 agosto 2024. Ritrovo alle ore 10:45 a Oranienplatz, partenza alle ore 11:15. Le corse sono gratuite. Per informazioni e prenotazioni, contattate: vernetzung@gemeinsam-hand-in-hand.org.
  • Großdemo a Dresda: Il 25 agosto 2024, alle ore 15:00 presso il Theaterplatz a Dresda, si terrà una grande manifestazione per la democrazia e contro l’estrema destra.
  • Unteilbar Südbrandenburg organizza il 14 settembre 2024, dalle 16:00 alle 20:00, una manifestazione con concerto a Cottbus.

Im Hinblick auf die bevorstehenden Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen am 1. September sowie in Brandenburg am 22. September erneuert ANPI Deutschland seine volle Unterstützung für die antifaschistischen Initiativen und Demonstrationen, die von lokalen Organisationen organisiert werden.

Insbesondere möchten wir auf die folgenden Initiativen hinweisen:

• Macht Welle! Fahrt mit! Die Solidarische Vernetzung Sachsen organisiert Busse aus Berlin für die Demonstration der “Lila Welle” in Pirna am 24. August 2024. Treffpunkt um 10:45 Uhr am Oranienplatz, Abfahrt um 11:15 Uhr. Die Fahrten sind kostenlos. Für Informationen und Anmeldungen: vernetzung@gemeinsam-hand-in-hand.org.
  • Großdemo in Dresden: Am 25. August 2024 um 15:00 Uhr auf dem Theaterplatz in Dresden findet eine Großdemo für Demokratie und gegen Rechtsextremismus statt.
  • Unteilbar Südbrandenburg organisiert am 14. September 2024 von 16:00 bis 20:00 Uhr eine Manifestation mit Konzert in Cottbus.