80 Jahre antifaschistischer Widerstand und Antifaschistisches Pastaessen

Vor 80 Jahren begann in Italien der organisierte Widerstand gegen den Nazifaschismus, der ausschlaggebend für die Niederlage von Hitler und Mussolini zwei Jahre später war. Wir wollen erinnern und gebührend feiern. Daher möchte unsere Sektion allen einen Teller Pasta anbieten, im gleichen Geist des Teilens, der Solidarität, des Friedens und der Demokratie, den die Familie Cervi mit der Verteilung von Pasta an die Einwohner von Campegine zur Feier des Sturzes des faschistischen Regimes am 25. Juli 1943 zeigte.

Der Abend beginnt um 18 Uhr mit der Vorführung des Dokumentarfilms in italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln “Die Armee der Täler (L’armata delle valli)“ (1966, von S. Zavoli) über den Widerstand in den Tälern von Ravenna. Anschließend gibt es ein kostenloses Abendessen mit Nudeln mit Tomatensoße und kostenpflichtige Getränke.

Eine Reservierung ist bis zum 17. September erforderlich, schriftlich an unsere E-Mail-Adresse: frankfurt@anpi-deutschland.de

Wir freuen uns darauf, Euch zahlreich und mit großem antifaschistischem Appetit willkommen heißen zu dürfen!

#freepastaforall