La Resistenza tra Italia e Germania – Die Resistenza zwischen Italien und Deutschland

Sezioni di Francoforte e Colonia

75º Anniversario della Liberazione

CICLO DI CONFERENZE ONLINE SUL TEMA

LA RESISTENZA TRA ITALIA E GERMANIA

Deutsch

A partire dal 25 aprile 2020, le Sezioni ANPI di Colonia e Francoforte vi invitano a una serie di conferenze online sulla Resistenza italiana progettate nei temi e nei contenuti per un pubblico italiano e tedesco. Tutte le conferenze, tenute da storici autorevoli che hanno generosamente aderito a questo progetto, sono fruibili in entrambe le lingue.

Per assistere alle conferenze occorre preregistrarsi utilizzando i link indicati per ogni evento.

Coloro che volessero aiutarci a sostenere i costi di questa e altre iniziative delle sezioni ANPI di Colonia e Francoforte possono farlo con un contributo sul conto:

ANPI Francoforte – IBAN: DE95 1001 0010 0257 1201 37 – BIC: PBNKDEFF

TUTTE LE INFORMAZIONI ANCHE QUI:

Sito web:        https://anpi-deutschland.de/

Facebook:      ANPI ColoniaANPI Francoforte

Twitter:         @anpigermania

Email:    colonia@anpi-deutschland.defrankfurt@anpi-deutschland.de

75. Jahrestag der Befreiung Italiens vom Nazifaschismus

VORTRAGSREIHE ZUM THEMA

DIE RESISTENZA ZWISCHEN ITALIEN UND DEUTSCHLAND

ANPI Frankfurt und ANPI Köln laden Sie zu einer Reihe von Online-Vorträgen über den italienischen Widerstand ein, die sich von den Themen und Inhalten her sowohl an ein italienisches als auch an ein deutsches Publikum richten. Die Vortragsreihe, an der Sie online teilnehmen können, wird zwischen dem 25. April und dem 9. Mai stattfinden. Alle Vorträge werden von namhaften Historikern gehalten, die sich großzügigerweise ehrenamtlich am Projekt beteiligt haben. Die Vortragsprache ist Italienisch mit deutscher Untertitelung oder umgekehrt.

Für die Teilnahme bitten wir Sie, sich vorab auf der Webinar-Plattform mit den u.a. einzelnen Links zu Jedem Online-Vortrag anzumelden.

Diejenigen, die uns bei dieser und anderen Initiativen von ANPI Frankfurt und Köln unterstützen möchten, können uns gerne eine Spende auf das u.a. Konto zukommen lassen:

ANPI Francoforte – IBAN: DE95 1001 0010 0257 1201 37 – BIC: PBNKDEFF

ALLE INFOS AUCH AUF: